Startseite | Kontakt | Impressum
 
Referenzen/on Tour
Biographie
Discographie
Presse
Fotos
Videos
Links
Downloads
Facebook
Fanshop
Repertoire


Biographie


Holly-Fetenkracher (Bass und Gesang):
DIE rauchige Stimme

Bevor die Karriere als Sänger der Fetenkracher für ihn begann, war er sehr erfolgreich als D.J. im gesamten Ruhrgebiet unterwegs. Darüber hinaus führte ihn sein Weg an das Bochumer Schauspiel-Haus, wo er u.a. mehr als 5 Jahre für die künstlerische Gestaltung der Bühnenbilder verantwortlich war. Außerdem hat er in seinem eigenen Ton-Studio schon so manchen Hit für den ein oder anderen deutschen Interpreten produziert. Wenn er nicht gerade als Fetenkracher unterwegs ist stellt er seinen Dienst seiner Heimatstadt Bochum und zahlreichen Kindern zur Verfügung.



Matze Fetenkracher (Gitarre und Gesang):
Der "Einheizer"

Er ist der Stimmungsmacher und die Zugmaschine des Trios. Mit seiner Animation zwischen den Fetenkracher-Songs, sorgt er für allerbeste Party-Stimmung bei jedem Auftritt. Seine Stimme ist vielen Millionen Zuhörern seit mehr als 10 Jahren aus den NRW Lokalradios bekannt. Darüber hinaus moderierte Matze 5 Jahre lang seine eigene TV Schlagershow bei Deutschlands erstem Quiz-Sender, 9 Live.



Gerdchen-Fetenkracher (Gitarre & Gesang):

Neu bei den Fetenkrachern ist Gerdchen Fetenkracher.
Dennoch ist ihm die Bühne nicht fremd. Schon vor mehr als 15 Jahren gründetet er mit seinem Bruder die Gruppe Playa Rouge, die sich dann weiter und weiter entwickelte bis hin zu Deutschlands erfolgreichster Schlagergruppe neben der Gruppe Wind. Nach einigen Jahren Pause aus dem Showgeschäft und der Trennung von Playa Rouge, steht Gerdchen nun auch als Fetenkracher im Wechsel mit Wolle-Fetenkracher mit auf der Bühne. Neben Schlagzeug und Gitarre spielt er auch Bass, textet und komponiert, eben ein echter Vollblutmusiker.

Biographie

Das verrückteste Trio seit TRIO!!

Nachdem sich die drei Ruhrgebiets-Jungs gesucht und gefunden hatten, formierten sie sich zunächst, auf Wunsch der damaligen Plattenfirma, als Neuauflage der 70' Jahre Kult-Band

"Die 3 Besoffskis". Schnell aber war den dreien klar, dass man mit den alten Songs, wenn auch im neuen musikalischen Sound, nicht den Nagel auf den Kopf treffen würde.

Wenn auch gleich als Original-Interpreten von "Wir haben ein Idol Harald Juhnke" ein Mega-Erfolg ins Haus stand und der Song mehrere Wochen in den Charts ganz oben stand. So entschied man sich, trotz einer ersten gemeinsam aufgenommenen LP-CD "Nimm Drei" und zahlreicher Auftritte in Deutschland, Österreich sowie Mallorca, den Namen und die Musikfarbe zu wechseln.

So wurden aus den "3Besoffskis" im Jahr 2000 "DIE FETENKRACHER".

Dieser Name wurde Programm!!!
Obwohl damals noch niemand ahnte, welchen Erfolg sie damit haben würden und dies genau der richtige Weg sei die Menschen zu unterhalten.

Zunächst wurden Klassiker wie z.B. Flieger grüße mir die Sonne", "1001 Nacht" und natürlich der bisher größte Erfolg "Wir haben ein Idol, Harald Juhnke" im Millennium Mix neu produziert und als CD veröffentlicht.

Das gesamte Live-Showprogramm wurde überarbeitet und zu einer von Anfang an bis zur Zugabe perfekt gestylten "Mitmach-Show", für die immer mehr und größer werdende Fangemeinde der Fetenkracher gestaltet.

So kam es auch, dass die beiden Erfolgsproduzenten Grossmann und Gesell aus Düsseldorf/Kaarst, die u.a. auch schon den Hit "Hey Baby" produzierten, bei der Millenium-Sylvester-Open Air Party in Hagen/Westf. vor mehr als 30.000 !!! Menschen auf das Trio aufmerksam wurden.

Gemeinsam entschloss man sich Songs wie "1001 Nacht" von Klaus Lage neu aufzulegen, Weitere Coversongs wurden mit den beiden Produzenten u.a. auch der 70' Jahre Hit "Der letzte Cowboy kommt aus Gütersloh", sowie den von Guildo Horn geschriebenen Song "Pinkeln im steh 'n", der übrigens keinesfalls an schmutzige Geschichten erinnern soll, sondern eher eine Liebgemeinte Hommage an alle Hausfrauen und Hausmänner ist, produziert und veröffentlicht.

Seit nunmehr 5 Jahren sind die Fetenkracher nun bei dem Plattenlaber A1 A2 Records, bei Hermes Music in Kamen. Dort in den legendären Hermes Studios, haben bereits schon echte Musiklegenden wie z.B. The Dire Straits, die Flippers, Ted Herold und viele andere ihre Hits produziert.

Das letzte Album "110% Adrenalin" erschien im Februar 2008 und war ein echter Verkaufshammer.

Seit Anfang des Jahres haben die Fetenkracher ein neues Produzententeam gefunden. Nämlich zum einen Michael Buschjan, der Mann der schon für Wolfgang Petry, D.J. Bobo, Andreas Martin, Ireen Sheer, Bernhard Brink, u.v.a produziert hat. Und zum anderen Michael Wurst, der für die Texte zuständig ist und diese den Fetenkrachern, im wahrsten Sinne direkt  auf den Leib schreibt.

ZZt. sind die Jungs im Studio und produzieren fleißig ihre neuen Songs, in einem für Fetenkracher-Fans völlig neuen Sound. So mancher wird sich beim hören sicher an die guten alten und sehr erfolgreichen Zeiten von Wolle Petry erinnern,... das soll auch so sein denn Wolle Petry war immer ein großes Idol für die Fetenkracher.

Die erste Single "Voll auf die Nuss" aus dem Ende des Jahres erscheinenden Album, wird bereits ab Mai auf Mallorca getestet und demnächst auch sicher im Showprogramm der Fetenkracher zu hören sein.

Denn neben zahlreichen Auftritten bei TV und Radiosenden und unzähligen Live-Shows wie z.B. in der Dortmunder Westfalenhalle beim Sechs Tage Rennen, bei der Big Brother Party (Teil1), für den DFB in der Schalke Arena beim Nationalmannschaftsspiel "Deutschland-Holland", auf der Burg Kufstein (A) für einen Münchener TV Sender zur Weihnachtsfeier, im Braunschweiger Stadion, in Mirow beim Inselfest, in Rostock beim Open Air, in den Rhein Main Hallen Wiesbaden zur Karnevalssitzung, bei der Sylvesterparty auf der RTL 2 Bühne in Berlin vor dem Brandenburger Tor (vor über 1 Millionen!!! Menschen) bei den Jahrestourneen 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009 und 2010 geht es natürlich auch 2011 weiter mit der allerbesten Unterhaltung und den besten Fetenhits.

Heute spielen die Fetenkracher von Ost nach West von Nord nach Süd und gerne auch im benachbarten Ausland wie z.B. in Belgien, Holland, Österreich, Spanien und auf Mallorca. Vielleicht auch bald bei Ihnen? Wir wünschen Ihnen schon jetzt viel Spaß und gute Unterhaltung mit dem verrücktesten Trio seit Trio und einer Stimmungsparty-Show die es wirklich in sich hat und bei der ein Fetenhit den nächsten jagt ...!!!!